Main Banner

Bestellung stornieren bei StaplerteileDirekt

Sie suchen das Rückgabeportal? Hier Klicken

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei StaplerteileDirekt® zu stornieren, solange diese noch nicht in die Versandvorbereitung gegangen ist. Oftmals können Bestellungen bereits in den ersten Stunden nach der Aufgabe aktiv bearbeitet und für den Versand vorbereitet werden.

Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen, bei denen Produkte schnell aus verschiedenen Lagern zusammengestellt oder die sehr zeitnah nach der Bestellung verfügbar gemacht und in Auftrag gegeben werden, eine Stornierung unter Umständen nur gegen eine Gebühr möglich ist. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Zusammenstellung oder das Verfügbarmachen der Produkte bereits begonnen hat und damit verbundene Kosten entstanden sind.

Uns ist bewusst, dass sich Pläne ändern können und wir sind stets bestrebt, Ihnen bei der Stornierung Ihrer Bestellung entgegenzukommen. Für eine Stornierung oder bei Fragen zu unseren Stornierungsbedingungen kontaktieren Sie bitte so schnell wie möglich unser Kundenservice-Team.

StaplerteileDirekt® kann Ihre Bestellung jederzeit stornieren, wenn:

  • Teile nicht mehr verfügbar sind. Wir verkaufen Teile von vielen miteinander vernetzten Händlern und es kann vorkommen, dass diese das besagte Teil nicht mehr auf Lager haben. Auch wenn wir in den meisten Fällen eine Lösung finden, kann es ausnahmsweise passieren, dass wir nicht in der Lage sind Ihre Bestellung durchzuführen. In diesem Fall werden wir Ihre Bestellung stornieren und Ihnen die Kosten vollständig rückerstatten.
  • Falls der Versand nicht möglich oder übermäßig teurer ist als angenommen. Da wir die genauen Dimensionen und Maße (Gewicht etc.) der Teile nicht kennen, kann es vorkommen, dass der Versand viel teurer, wird als zuerst angenommen. Wir behalten uns in diesem Fall das Recht vor, die Bestellung zu stornieren, auch wenn wir stets unser Bestes geben, eine geeignete und kundenorientierte Lösung zu finden.

Sobald eine Bestellung von Ihnen oder von uns storniert wurde, senden wir eine Rückerstattungsanfrage an unseren Zahlungsdienstleister. In den meisten Fällen werden Sie die Rückerstattung sofort erhalten. Jedoch kann unter Umständen eine Verzögerung von 1-2 Arbeitstagen vorkommen.

Nein, dies ist leider nicht möglich. Sobald Sie eine Liefernummer erhalten haben und bzw. oder die Ware versendet wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Sie müssen dann unserer Rückgabe-Prozedur folgen.